Fanshop
Tickets

eSports

eSports-Area eBundesliga

Zum Fußball von morgen gehört auch unsere eSports-Abteilung, mit welcher wir unserer Rolle als Vorreiter regelmäßig gerecht werden. Nachdem wir der erste Bundesliga-Klub mit einem eSports-Profi waren, hatten wir mit fifa_kati als Content Creator auch die erste weibliche eSportlerin Österreichs unter Vertrag genommen.

eSports-Area

Seit 2019 verfügen wir in der Red Bull Arena über einen eigenen eSports-Bereich, in dem alle FIFA-Freunde voll auf ihre Rechnung kommen: Auf der Ost-Seite der Red Bull Arena können passionierte Zocker auf modernsten EIZO-Bildschirmen und mit einer besonderen Gaming-HiFi-Anlage von Teufel Audio auf vier PS5-Konsolen FIFA, die Fußballsimulation von EA SPORTS spielen. An Spieltagen des FC Red Bull Salzburg gibt es die Möglichkeit für Turniere oder Trainings, an denen regelmäßig eSports-Profis unserer Roten Bullen mit dabei sind.

eBundesliga

Unseren vereinsinternen Trophäenschrank schmücken auch zwei virtuelle Titel. Sowohl 2019 als auch 2020 holten wir uns den Meisterteller der eBundesliga presented by Wiener Städtische in die Mozartstadt. Beim Finale 2023 konnte Fabio Özelt (FAOETNATION) den Einzelbewerb gewinnen, im Teambewerb belegten wir Rang zwei hinter dem SCR Altach.