Der Steirer unterschreibt für zwei Jahre in den Niederlanden. Fountas für den FC Red Bull Salzburg spielberechtigt. 

Kurz vor Ende der Transferzeit gibt es Gewissheit: Jakob Jantscher wechselt zu NEC Nijmegen. Im Laufe des heutigen Tages wurden die letzten Details geklärt und der über zwei Jahre laufende Vertrag unterschrieben.
Jantscher spielte seit 2010 beim FC Red Bull Salzburg, wo er u.a. 2011/12 Meistertitel und Cupsieg feiern konnte. In 96 Bewerbsspielen erzielte der 24-jährige Steirer für die Roten Bullen insgesamt 26 Treffer.

Der FC Red Bull Salzburg wünscht Jakob Jantscher bei seiner neuen sportlichen Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.


Fountas spielberechtigt
Dafür verstärkt Taxiarchis Fountas ab sofort den Kader des FC Red Bull Salzburg. Der 17-jährige Grieche weilt und trainiert schon seit einiger Zeit in Salzburg. Nunmehr ist auch die Spielberechtigung für den Mittelfeldmann, der zuletzt bei AEK Athen im Einsatz war und bei den Roten Bullen einen Vertrag über vier Jahre unterschrieben hat, eingetroffen - er ist ab sofort einsatzberechtigt.
Fountas litt bis vor Kurzem an einer Schambeinentzündung, wird aber demnächst ins Training der Kampfmannschaft einsteigen.