Dhow Ausflug | Trainingslager Tag 7

Mittlerweile sind in Doha bereits 10 (von 16) Trainingseinheiten und zwei Testspiele (von drei) absolviert und die Mannschaft des FC Red Bull Salzburg trainiert weiter mit sehr hoher Intensität.

Gestern Nachmittag fuhren Soriano & Co. mit dem Dhow, einem landesüblichen Ausflugsschiff, entlag der Küste am persischen Golf und bewunderten die imposante Skyline Dohas. Vor „Banana Island“ wurde geankert und die Mutigsten wagten einen Sprung ins 19 Grad kalte Meer.

Am heutigen Vormittag wurden eine Einheit im Kraftraum der Aspire Academy of Sports sowie anschließend ein konditionsintensiver Teil am Platz absolviert. Anschließend gab es für die Spieler noch ein Vortrag, der sich mit dem Thema „Körpersprache“ beschäftigt.

Am Nachmittag folgt neben einer Videoanalyse für das ganze Team, ein weiteres Training am Rasen.

Rückblick auf Bullenstall-Duell
Groß war das Interesse am ersten Duell zwischen den Salzburger und Leipziger Roten Bullen im Internet. Knapp 11.000 User waren bei diesem Duell auf der Salzburg-Homepage via Liveticker mit dabei.

Der weitere Trainingsplan:
Donnerstag, 29.01.
16:30 Uhr Training

Freitag, 30.01.
10:00 Uhr Training 16:30 Uhr Training

Samstag, 31.01.
10:00 Uhr Training 18:30 Uhr Testspiel gegen Al Jaish (Aspire Academy)

Sonntag, 01.02.
10:00 Uhr Training 16:30 Uhr Training

Montag, 02.02.
Rückreise nach Salzburg Anschl. Training in Taxham