In Gruppe D gegen Celtic, Dinamo Zagreb und Astra Giurgiu | Spieltermine und aktuelle Ticketinformationen

In Monaco kam es heute Mittag zur Auslosung der UEFA Europa League-Gruppenphase 2014/15, an der der FC Red Bull Salzburg teilnimmt. Die Roten Bullen wurden dabei aus Topf 1 gelost, die Gegner in der Gruppe D lauten:

Celtic Glasgow (SCO/Topf 2)
Stadion Celtic Park: (60.000 Sitzplätze)
Trainer: Ronny Deila (NOR)

45x Schottischer Meister
36x Pokalsieger
14x Schottischer Ligapokalsieger
1x Europa Cupsieger


Der Klub verfügt über große Tradition und viel internationale Erfahrung. In der heimischen Meisterschaft sind die Schotten derzeit (3 Runden) auf Rang 5 und feierten zuletzt einen Kantersieg über Tabellennachbar Dundee United mit 6:1. Bekanntester ehemaliger Spieler ist wohl der Schwede Henrik Larsson.

Dinamo Zagreb (CRO/Topf 3)
Stadion: Stadion Maksimir (35.123 Sitzplätze)
Trainer: Zoran MamiC (interim)

16x Kroatischer Meister
12x Pokalsieger


Die Kroaten liegen in der Meisterschaft derzeit an erster Stelle - vor Haiduk Split bzw. Rijeka und feierten dabei fünf Siege. In der Mannschaft stehen Legionäre aus Portugal, Brasilien, Dänemark und Argentinien.

Astra Giurgiu (ROM/Topf 4)
Stadion: Stadionul Marin Anastasovici (8.000 Sitzplätze)
Trainer: Daniel IsAilA

Der Klub ist rumänischer Vizemeister und Cupsieger und liegt in der Tabelle aktuell nach fünf Runden an dritter Stelle. Für den Klub ist dies die erste Teilnahme an einem UEFA-Bewerb.

Statements
Ralf Rangnick: „Mit Celtic haben wir einen Klassegegner zugelost bekommen, gegen den es sicher ein volles Haus geben wird. Ich denke, dass auch gegen Dinamo Zagreb viele Fans mit dabei sein werden und eine gute Atmosphäre herrschen wird. Astra ist ein unbeschriebenes Blatt und heuer erstmals international im Einsatz.“

Adi Hütter: „Insgesamt haben wir eine Gruppe mit zwei durchaus attraktiven Gegnern erhalten. Unser Ziel ist aber klar, wir wollen aufsteigen und auch im neuen Jahr international spielen. Besonders freue ich mich auf das Spiel gegen Celtic. Auch Zagreb ist ein starker Gegner, bei dem wir fanatische Fans erwarten können.“

Kevin Kampl: „Celtic ist ein großer Name im europäischen Fußball und sicherlich der spannendste Gegner. Ich denke, dass auch in Zagreb eine tolle Atmosphäre herrschen wird und der Gegner kein einfacher ist. Und das dritte Team, Astra, sagt mir noch nichts. Aber wir werden uns auf alle Teams genau vorbereiten und alles dafür geben, dass wir über die Gruppenphase hinaus mit dabei sind.“

Die Spieltermine des FC Red Bull Salzburg in der UEFA Europa League-Gruppenphase stehen  fest:
 
1. Spieltag | 18.09.2014, 19.00 Uhr Red Bull Salzburg – Celtic Glasgow

2. Spieltag | 02.10.2014, 21.05 Uhr Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg

3. Spieltag | 23.10.2014, 21.05 Uhr Red Bull Salzburg – Dinamo Zagreb

4. Spieltag | 06.11.2014, 19.00 Uhr Dinamo Zagreb – Red Bull Salzburg

5. Spieltag | 27.11.2014, 21.05 Uhr Celtic Glasgow - Red Bull Salzburg

6. Spieltag | 11.12.2014, 19.00 Uhr  Red Bull Salzburg – Astra Giurgiu

UNSERE ELF FÜR EUROPA - TICKET INFOS

Alle AKTUELLEN TICKETINFORMATIONEN ZU DEN HEIMSPIELEN der Roten Bullen findet ihr unterhalb kurz zusammengefasst oder gleich direkt in unserem Ticketing & Service Center der Red Bull Arena.

DIE REISE DER ROTEN BULLEN DURCH EUROPA FÜHRT NACH...

  • 1.SPIELTAG: 18.09.2014 FC Salzburg vs. Celtic Glasgow - 19:00 Uhr CET Red Bull Arena
  • 2.SPIELTAG: 02.10.2014 Astra Giurgiu vs. FC Salzburg - 21:05 Uhr CET Stadionul Marin Anastasovici
  • 3.SPIELTAG: 23.10.2014 FC Salzburg vs. Dinamo Zagreb - 21:05 Uhr CET Red Bull Arena
  • 4.SPIELTAG: 06.11.2014 Dinamo Zagreb vs. FC Salzburg - 19:00 Uhr CET Stadion Maksimir
  • 5.SPIELTAG: 27.11.2014 Celtic Glasgow - FC Salzburg - 21:05 Uhr CET Celtic Park
  • 6.SPIELTAG: 11.12.2014 FC Salzburg vs. Astra Giurgiu - 19:00 CET Red Bull Arena


VERKAUFSSTART 3er-PACKAGES

Ab SAMSTAG, 30.08.2014 - 09:00 Uhr CET sind AUSSCHLIEßLICH 3er-PACKAGES im TICKETING & SERVICE CENTER der Red Bull Arena & im ONLINE TICKET-SHOP erhältlich.
 

VERKAUFSSTART EINZELTICKETS

Ab MONTAG, 08.09.2014 - 09:00 Uhr CET sind auch Einzeltickets für ausgewählte Sektoren für das erste Heimspiel vs. Celtic Glasgow im Ticketing & Service Center der Red Bull Arena, im ONLINE TICKET-SHOP & in unseren VORVERKAUFSSTELLEN erhältlich.


ABOCARD PREMIUM

Alle Premium-Abonnenten genießen wie immer einen besonderen Service und haben ALLE DREI HEIMSPIELE AUTOMATISCH FREIGESCHALTET. Der Betrag wird ebenfalls automatisch inkl. 20% - Ermäßigung vom Konto abgezogen.


ABOCARD BASIC

Alle Abonnenten haben ein VORKAUFSRECHT AUF IHR PACKAGE BIS EINSCHLIESSLICH 07.09.2014. Alle bereits registrierten User im Online Ticket-Shop können in der Rubrik 'Mein Bereich' auf ihr Ticket zugreifen und via Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Bei diesem Vorgang können lediglich die Aboplätze gebucht werden.
 

MITNAHME FÜR FREUNDE & VERWANDTE

Gerne kannst du auch die UEFA Europa League 3er-Packages für deine Freunde und Verwandten mitnehmen. Bitte lege dafür im Ticketing & Service Center bzw. an der Kassa die jeweilige ABOCARD vor. Wir bitten um Verständnis, dass die Ausgabe der Tickets AUSSCHLIEßLICH nach Vorlage der jeweiligen Karten erfolgen kann!

 
HIER GEHT'S ZU DEN PREISEN!