Die Meisterspieler und der Meisterkoch | Eine etwas andere Trainingseinheit mit Didi Maier

Die Roten Bullen gemeinsam mit Spitzenkoch Didi Maier am Herd

Am Mittwochnachmittag fand eine etwas andere Übungseinheit der gesamten Mannschaft des FC Red Bull Salzburg statt. Unsere Jungs machten sich gemeinsam auf den Weg in das Miele-Experience Center in Wals, direkt neben der Red Bull Arena.

Oscar Garcia, Alexander Walke, Andreas Ulmer, Paulo Miranda & Co. standen gemeinsam mit dem Salzburger Spitzenkoch Didi Maier im Rahmen eines Koch-Workshops am Herd. Neben dem Miteinander und dem Spaß beim Kochen konnten die Meisterkicker vom Meisterkoch Tipps und Tricks für das einfache Zubereiten von Speisen erlernen.

Fussballmeister vs. Gourmetküche

Zuerst stand das Zubereiten einer Galanga-Suppe auf dem Programm der Roten Bullen. Didi Maier forderte hier vor allem unsere asiatischen Spieler Hee Chan Hwang und Takumi Minamino, da die Galanga-Wurzel dort äußerst bekannt ist und häufig für Gerichte verwendet wird.

Gleich darauf durften unsere Jungs selbst aktiv werden und konnten ihre Künste im Fisch-Filetieren zeigen. Hierbei stellten sich Andreas Ulmer und Takumi Minamino als Könner heraus. Auch Kapitän Alexander Walke war äußerst interessiert an der Fischzubereitung, da er privat mit Christoph Leitgeb viel fischt.

Zu guter Letzt zeigte Haubenkoch Didi Maier seinen begeisterten Zuhörern noch die verschiedensten Arten der Rindfleisch-Zubereitung. Valentino Lazaro & Co. waren begeistert, wie unterschiedlich sich die Geschmacksrichtungen der einzelnen Kocharten herausstellten. Zuerst wurde der Lungenbraten in Wasser gekocht, danach in der Pfanne angebraten und zu guter Letzt auch ein Teil im Backrohr zubereitet (wie ihr vielleicht auch schon auf unserem Facebook-LIVE-Video mitbekommen habt).

Zum Abschluss des Workshops von Didi Maier wurden die wunderbaren Köstlichkeiten dann noch von Marc Rzatkowski & Co. direkt den Gästen vor Ort serviert, und ein lustiger, lehrreicher und vor allem spannender Nachmittag ging mit einem guten Tropfen Wein und hervorragender musikalischer Untermalung zu Ende.

Wir bedanken uns bei Didi Maier, der uns so einiges beigebracht hat an diesem Tag, was besonders auch unsere Familien zu Hause erfreuen wird, und beim Miele Experience Center für die hervorragende Location und perfekte Show-Küche für diesen tollen Nachmittag und Abend!