Vor dem Trainingslager in der Wüste noch Kraft tanken im Schnee

Knapp vor dem Start des Wintertrainingslagers, das den FC Red Bull Salzburg nach Dubai führt, konnten Oscar Garcia, Jonatan Soriano, Alexander Walke, Andreas Ulmer & Co. noch einmal in heimischen Gefilden frische Bergluft einatmen.

Das traditionelle Family Weekend am Freitag und Samstag in der Skiregion Saalfelden Leogang diente den Spielern und ihren Familien sowie dem Trainer- und Betreuerteam zum gemütlichen Beisammensein und einem gemeinsamen Krafttanken für die weitere intensive Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2017.

Neben ein paar Stunden auf Skiern in einem der größten Skigebiete Österreichs, dem Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, und einem gemeinsamen Hüttenabend im AsitzBräu standen auch die „Family Winter Games“ (u. a. mit Snow-Mobile-Tour, Fahrtechniktraining im ÖAMTC-Fahrtechnikzentrum, Eiskart-Fahren und 3D-Jagdbogenschießen) auf dem Programm.

Family Weekend in Saalfelden-Leogang

WINTERLICHE AUTOGRAMMSTUNDE

Für alle Wintersport- und Fußball-Fans, die auf den Pisten Salzburgs unterwegs waren und ein Autogramm der Spieler des FC Red Bull Salzburg ergattern wollten, war die Bergstation der Asitzbahn ein heißer Tipp für einen kalten Tag.

Denn am Samstag, den 21. Jänner 2017, fand dort von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr eine Autogrammstunde mit Valon Berisha, Andreas Ulmer und Wanderson statt. Viele Fans ließen es sich nicht nehmen und machten Fotos mit ihren Lieblingsspielern im Skigewand.

Trainingscamp in DUBAI

Um die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu optimieren, absolviert der FC Red Bull Salzburg gleich anschließend an das Winterwochenende im eingeschneiten Saalfelden Leogang von 22. bis 31. Jänner ein Trainingscamp in Dubai. Dabei stehen auch Testspiele auf dem Programm. Das Team logiert dabei im Hotel Meydan, trainiert wird im knapp zehn Minuten entfernten NAS Sports Complex, wo sich u. a. auch der Hamburger SV auf die Frühjahrsmeisterschaft vorbereitet.

ANSTEHENDE TERMINE

  • SO, 22.01.–DI, 31.01. Trainingslager, Dubai
  • MI, 25.01.                    Testspiel – FC Riga, Dubai, 12:30 Uhr
  • MO, 30.01.                  Testspiel – tbd, Dubai
  • SO, 05.02.                   Testspiel – Rosenborg Trondheim, Red Bull Akademie Liefering, 14:00 Uhr

ALLE TESTSPIELE DER ROTEN BULLEN WERDEN IM LIVESTREAM DIREKT AUF FAN.TV ÜBERTRAGEN!