Family Day in Obertauern

Vor dem Trainingslager in Spanien noch Kraft tanken im Schnee

Knapp vor dem Start des Wintertrainingslagers, das den FC Red Bull Salzburg nach Estepona in Südspanien führt, konnten Marco Rose, Alexander Walke, Andreas Ulmer & Co. noch einmal in heimischen Gefilden frische Bergluft einatmen.

Der traditionelle Family Day am Samstag in der Skiregion Obertauern diente den Spielern und ihren Familien sowie dem Trainer- und Betreuerteam zum gemütlichen Beisammensein und gemeinsamen Krafttanken für die weitere intensive Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2018.

Alles begann mit einem Frühstück auf der Krings Alm, wo sich jeder noch für die bevorstehenden Stunden im Schnee stärkte. Danach konnte der eine oder andere bei Top-Schneeverhältnissen in Obertauern das Stehen auf Skiern austesten, bevor es zum gemeinsamen Mittagessen in die Lürzer Alm ging. Natürlich wurde auch ein Alternativprogramm der CSA-Skischule für Nicht-Skifahrer mit einem Laser-Biathlon, einer Winterolympiade mit vielen Stationen und der TV-Übertragung des Abfahrtslaufes in Bad Kleinkirchheim angeboten.

Den Abschluss dieses Tages der aktiven Erholung bildete dann eine gemeinsame Jause in der Krings Alm und ein kleines Fotoshooting für Erinnerungsbilder.

Trainingscamp in ESTEPONA

Um die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zu optimieren, absolviert der FC Red Bull Salzburg gleich anschließend an den Skitag im Skigebiet Obertauern von 14. bis 21. Jänner ein Trainingscamp an der Costa del Sol in Spanien. Dort stehen auch einige Testspiele auf dem Programm. Das Team logiert dabei im Elba Estepona Gran Hotel und trainiert wird gleich nebenan.

ANSTEHENDE TERMINE

  • SO, 14.01.–SO, 21.01. Trainingslager, Spanien
  • MI, 17.01. Testspiel – BSC Young Boys, La Linea de la Concepcion, 15:00 Uhr*
  • SA, 20.01. Testspiel – FC Viktoria Pilsen, Marbella, 16:00 Uhr*
  • SA, 27.01. Testspiel – SV Guntamatic Ried, Red Bull Akademie, 14:00 Uhr*
  • SA, 03.02. 21. BL-Runde vs. FC Flyeralarm Admira, 18:30 Uhr, Red Bull Arena

*Livestream geplant

ALLE TESTSPIELE UNSERER Burschen WERDEN IM LIVESTREAM DIREKT AUF FAN.TV ÜBERTRAGEN!