Der Linksverteidiger unterschreibt einen Leihvertrag bis Sommer 2018

Stefan Stangl wechselt leihweise zum FK Austria Wien und unterschreibt bei den Violetten einen Leihvertrag bis zum Sommer 2018.

Der 26-jährige Linksverteidiger kam im Sommer 2016 von Rapid Wien zum FC Red Bull Salzburg. Seither absolvierte der Steirer bei den Roten Bullen insgesamt 13 Pflichtspieleinsätze, feierte in dieser Zeit aber auch sein Debüt für die österreichische A-Nationalmannschaft.

Sportdirektor Christoph Freund meint zu diesem Transfer:

Stefan hatte bei uns bisher auch aufgrund einiger Verletzungen keine einfache Zeit. Wir hoffen, dass er in den kommenden Monaten möglichst viele Einsätze bestreiten wird und sehen diese Leihe in der aktuellen Situation für alle Beteiligten als eine sehr gute Lösung.

ALLES GUTE, STEFAN!