Eure Meinung zu …

Jetzt seid ihr am Wort!

Hier lest ihr ständig davon, was wir von Dingen halten. Die Punkteteilung, die Geisterspiele, die Auslosungen in sämtlichen Bewerben, hier scheiden sich oft die Geister. Dass Fußball zusätzlich als Arena für Schnellschussmeinungen in der Hitze des Gefechts dient, ist genauso natürlich wie schön. Es gibt immer Stoff für Diskussionen. Und weil wir uns gerade jetzt in einer der wenigen und kurzen Perioden befinden, in denen die Gemüter kühler sind, wollen wir euch nach eurer Meinung fragen.

Neue Wäsche

Es hat etwas von Neujahrsritual: Pünktlich zur neuen Spielzeit gibt es das neue Trikot und mit ihm viele Gelöbnisse, was man denn nicht alles in den neuen Fasern vollbringen wird. Unser neues Heim-Trikot kommt klassisch, aber innovativ und mit vielen Features. Gefällt es euch genauso gut wie uns?


Tipico Bundesliga

Die 12er-Liga. Zwei Saisonen habt ihr nun zugesehen. 22 Spiele im Grunddurchgang, Tabellen- und Punkteteilung, dann 10 Begegnungen in der Meister- und Qualirunde. Welches Resümee zieht ihr nach zwei Spielzeiten?


Geisterspiele und so?

Nachdem sich der Fußball für drei Monate im Corona-Schlaf befunden hatte, waren wir froh, dass er endlich wieder aufgewacht ist. Die Geisterspiele waren notwendig, keine Frage, jedermanns Sache waren sie aber auch nicht. Ab September dürfen wieder 10.000 Zuschauer in die Arenen. Was denkt ihr darüber?


Internationale Kür

KönigsCLasse oder „Unser Bewerb“ – unsere Geschichten auf dem internationalen Parkett lesen sich blumig. Liverpool und Lazio sind Storys für unsere Kinder, ach was, für unsere Urenkel. Europäische Abenteuer gibt es für uns garantiert. Die Frage ist nur, welche? Das berüchtigte CL-Play-off steht uns im September ins Haus. Wohin führt unser Weg danach?


Shootingstars

Welcher Rohdiamant schafft es diesmal zum ganz großen Glanz?


Holen wir die Trophäe?

Aufzeigen kann auch unsere U19-Truppe in der UEFA Youth League. Nach einem halben Jahr wird im August der Bewerb mit einem Final Eight im UEFA-Campus zu Nyon ausgespielt. Unser Viertelfinalgegner heißt Olympique Lyon. Wie weit führt der Weg unserer Burschen in der Mini-CL?