Erstmals in der Fußballhalle der Red Bull Fußball Akademie

Unser alljährliches Fanclub-Turnier, das in der Fußballhalle der Red Bull Fußball Akademie abgehalten wurde, fand in unserer aktiven Fanszene wieder äußerst positiven Zuspruch und war ein voller Erfolg.

Insgesamt kämpften über 150 aktive Mitglieder aus 12 offiziellen Fanclubs in 16 Teams um den begehrten Siegerpokal. Auch wenn dieser bei allen Teilnehmern logischerweise das Objekt der Begierde war, standen an diesem Tag vor allem Spaß, Zusammenhalt und die sportliche Fairness im Vordergrund.

Nach insgesamt 32 teils hart umkämpften Spielen stand dann das Siegerteam fest. Fanbullous setzte sich in einem packenden Finale mit 1:0 durch. Die Trophäe für den besten Torschützen sicherten sich ex aequo Karl Zickerhofer (Lebenslang Salzburg) und Thomas Rieger (Bullenfront A), jene für den besten Tormann des Turniers Fabian Pirkebner (Fanbullous).

Nach dem Turnier ging es direkt nach Taxham zum Testspiel unserer Burschen gegen den polnischen Rekordmeister Gornik Zabrze, das unter lautstarker Unterstützung unserer Fans mit 3:0 gewonnen werden konnte.

Die Platzierungen

1. Fanbullous
2. Bullenfront A
3. Raging Bulls Mostviertel 1
4. Real Bulls
5. Lebenslang Salzburg
6. Firebulls
7. Red White Wings
8. Soizburg Rabauken
9. Raging Bulls
10. Bullenfront B
11. Evolution
12. Collectivo B
13. Raging Bulls Mostviertel 2
14. Nordkurve Salzburg
15. Collectivo A
16. Red Fighters

Fanclub-Turnier 2020 - 9 Bilder