Ehrung im Rahmen Österreichs glamourösester Sport-Benefiz-Gala

In der Marx Halle in Wien wurden gestern Abend im Rahmen der 23. LOTTERIEN Sporthilfe-Gala Österreichs Sportler des Jahres geehrt. Dabei holten wir uns wie im letzten Jahr den Titel „Mannschaft des Jahres“.

Sechster Meistertitel in Folge, Furore in der UEFA Champions League: Eine Bilanz, die nicht nur unsere Fans begeisterte, sondern auch die heimischen Sportjournalisten überzeugte.

So wurden wir aus dem illustren Kreis der Nominierten zum Sieger gekürt. Weiters nominiert waren der WAC, der LASK, die Swarco Raiders und das österreichische Fußball-Nationalteam.

Gewählt wurden die Sportler des Jahres im Übrigen von den Mitgliedern von Sports Media Austria, Österreichs Sportjournalistenvereinigung.

Den Niki – so erstmals der Name der Trophäe nach Niki Lauda – für die Mannschaft des Jahres bekam Christoph Freund überreicht, der in Abwesenheit der Mannschaft unseren Klub vertrat.