Eure Meinung zu …

Jetzt seid ihr am Wort!

Hier lest ihr ständig davon, was wir von Dingen halten. Die Punkteteilung, die Geisterspiele, die Auslosungen in sämtlichen Bewerben, oft scheiden sich dabei die Geister. Dass Fußball zusätzlich als Arena für Schnellschussmeinungen in der Hitze des Gefechts dient, ist genauso natürlich wie schön. Es gibt immer Stoff für Diskussionen. Und weil wir uns gerade jetzt in einer Phase befinden, in der viele Entscheidungen anstehen, wollen wir euch nach eurer Meinung fragen.

Tipico Bundesliga

Am vergangenen Wochenende wurde die Meistergruppe der Tipico Bundesliga eingeläutet, standesgemäß mit einem Sieg unserer Roten Bullen. Bis zum Saisonabschluss sind es noch neun Spiele, auf die wir eine Wegzehrung von vier Zählern Vorsprung mitnehmen. Doch wie wird das Spitzentrio am Ende der Spielzeit aussehen?

New Kids on the Block

Fünf Youngsters feierten im Laufe der Saison ihr Debüt bei unseren Profis. In unserer Exklusivstory nahmen wir sie genauer unter die Lupe. Wer hat eurer Meinung nach die beste Talentprobe abgegeben?


The Main Guys

Sie sind noch jung, trotzdem sind sie absolute Leistungsträger, denen große Karrieren prophezeit werden. Der Grunddurchgang war die perfekte Bühne für viele unserer Cracks, die in der letzten Saison noch in den Startlöchern scharrten. Wer wird eurer Meinung nach zu großen internationalen Würden kommen?


Country roads, take me home

Bevor die nächste Spielzeit in die Startphase geht, schlägt ein Tross an Rückkehrern in Taxham auf. Sie alle empfahlen sich in der Fremde für höhere Aufgaben in der Heimat. Ob vollends überzeugend, phasenweise verletzt oder mit der einen oder anderen Schwierigkeit – im Sommer wollen sie alle ihre Chance bei unseren Roten Bullen nutzen. Wer ist dabei in der aussichtsreichsten Position?


Um internationale Würden

Ein nicht unwesentlicher Teil unseres Kaders hat gute Chancen, bei der Europameisterschaft im Sommer teilzunehmen. Rasmus Kristensen wartet auf den Anruf von Kasper Hjulmand. Mergim Berisha empfahl sich bei der U21-EM für Aufgaben bei Jogi Löw. Der slowakische U21-Captain Peter Pokorny steht auf der Liste von A-Coach Stefan Tarkovic. Unsere heimischen Burschen Cican Stankovic, Andi Ulmer und Max Wöber sind für die ÖFB-Elf im Talon. Zuletzt durchlebte die Foda-Truppe turbulente Zeiten. Was ist für sie bei der EURO möglich?


Geisterspiele und so?

Seit Oktober haben Österreichs Stadien keine Zuschauer mehr gesehen. Die Geisterspiele waren notwendig, keine Frage, jedermanns Sache waren sie aber auch nicht. Mit Beginn der neuen Saison könnte erneut ein Anlauf unternommen werden, wieder Zuschauer in die Arenen zu bringen. Welcher Weg wäre für euch der richtige?