Nintendo 64 statt PS4

Unser eSports-Botschafter Andres Torres in unserem Podcast „Einstellungssache“

Einer, der am Controller zaubert. Andres Torres war einst der erste eSportler bei einem österreichischen Bundesliga-Verein. Heute ist er unser eSports-Botschafter und zweimaliger eBundesliga-Sieger. Im Podcast verrät er Tipps und Tricks bei FIFA 21, spricht über seine Freundschaft mit Munas Dabbur und wo der Döner in Wien am besten schmeckt.

In seiner sympathisch-witzigen Art spricht er über die Anfänge und den Grund, warum sein Status als erster eSportler Österreichs kein Vorteil war:

Alle wussten, welches System ich spiele und waren gut auf mich vorbereitet, weil ich bekannt war. Das hat es mir nicht einfach gemacht. 

Für seine Erfolge ist Training natürlich unerlässlich. Sein Talent erkannte Andres schon früh, im Jahr 1999, um genau zu sein:

Wir Spanier feiern Weihnachten am Dreikönigstag. Damals lag ein Nintendo 64 unter dem Baum mit Super Mario, Donkey Kong und FIFA 99. Ab dem Zeitpunkt war klar, dass ich FIFA viel lieber zocke als alles andere.

Jetzt reinhören!

„Einstellungssache“ erscheint regelmäßig mit wechselnden Spielern und Betreuern auf allen Plattformen. Auf unserer Website, Spotify, Apple Podcasts und Google Podcasts könnt ihr Gesprächen lauschen, die wirklich in die Tiefe gehen.